| · Boardregeln & Impressum · Portal |
Help
Search
Members
Calendar
|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | Resend Validation Email |
| Welcome to celluloid-FilmerForum. We hope you enjoy your visit. You're currently viewing our forum as a guest. This means you are limited to certain areas of the board and there are some features you can't use. If you join our community, you'll be able to access member-only sections, and use many member-only features such as customizing your profile, sending personal messages, and voting in polls. Registration is simple, fast, and completely free. Join our community! If you're already a member please log in to your account to access all of our features: |
![]() ![]() ![]() |
| HomeMovieCorner |
Posted: 8. July 2009 - 20:43
|
|
Herr der Foren ![]() Group: Admin Posts: 2.457 Member No.: 13 Joined: 28. December 2003 |
Instant News 79 - 08.07.2009
"Was? Der lebt auch noch?" Ja, ich bin es wieder. Geistig mehr tot als lebendig, denn viel hat sich ereignet - und wie Ihr Euch vorstellen könnt, waren es keine positiven Dinge. Nur so viel: Wirtschaftskrise, verschlechterte Arbeitsbedingungen, Überstunden, Stress, Widerstand. Das betrifft nur meinen Brotjob, hat aber natürlich auch Auswirkungen auf jene Tätigkeiten, die ich gerne mache. Aber so kann es nicht weitergehen – deswegen fange ich mal wieder vorsichtig mit den Instant News an. Nicht viel, aber immerhin... 1. Ein erster Blick auf Indie-Stars.de löst folgende Erkenntnis aus: Es zahlt sich aus, NICHT auf die Instant News zu warten, sondern auch so immer wieder auf diese Site zu schauen. DENN: Indie-Stars.de hat ein Redesign bekommen. Weg mit der "Hitparade", seriöser Look her, die Filme rotieren auf der Startseite wie nur was… und die Bulldogge haben wir auch noch vergiftet. Ja, die Kindergarten-Phase ist vorbei – wir hoffen, es gefällt. Kommentare, Kritiken, Lobhuldigungen werden gerne angenommen -> hier. 2. Bis dato wurden auf Indie-Stars.de größtenteils Einzelkämpfer vorgestellt. Doch warum einsam, wenn es auch gemeinsam geht? So ist auch das Credo "Guerilla Filmmakers – Unite!" zu verstehen, das sich der Wiener Verein Pellicula – Plattform für junge Filmschaffende auf die Fahnen geheftet hat. Gründungsmitglied und Vereinsobmann Bernhard Weber sprach mit Indie-Stars.de über das seit 2005 bestehende Künstler-Kollektiv. Nachzulesen hier: "Guerilla Filmmakers - Unite!" 3. Man mag es kaum glauben, aber auch in Zeiten von Internet wollen sich Menschen mal IRL (in real life) treffen. So sehen das auch die Macher von www.hackermovies.com – und laden daher in Kooperation mit der FH Mainz, Adobe und Lenovo zum FilmerCamp vom 7. bis 9. August 2009 nach Mainz ein. In verschiedenen Sessions und Workshops wird sich unterschiedlichster Indie-Themen angenommen. Es geht darum, Neues zu erfahren, sich gegenseitig zu inspirieren und Kontakte zu knüpfen – kurzum: Hier soll vermittelt werden: "Du bist nicht allein!" Anmelden kann man sich auf www.filmercamp.de. Ich bin übrigens auch dort. 4. Ab 10. Juli 2009 drehen Regisseur Hermann Aichwalder und seine Crew von Popcorn Cinema in Baden bei Wien eine kleine Actionkomödie mit dem Arbeitstitel "Too Long Fu". Das Drehbuch hat Aichwalder zusammen mit Thomas Nash geschrieben, die somit ihre Zusammenarbeit nach Filmen wie "Sommerreigen" und "The Professionals" fortführen. Thomas Nash übernimmt auch eine der Hauptrollen. 5. Auch von Vlado Priborsky gibt es Neues zu vermelden. Wie berichtet, geht der Wiener nach Splatter- und Mysteryfilmen wie "Plan B" und "Sophie" neue Wege. Der eben abgedrehte Kurzfilm "Secret Service(s)" ist eine Komödie – einen ersten Teaser gibt es schon auf www.independentworks.at zu begutachten. 6. Markus Wimberger und Frens Mike von Mitternachtsfilm arbeiten auch recht fleißig am Nachfolgeprojekt von "Flesh For The King". Einen ersten Teaser zu "Bloody Monster" gibt es auch schon. "Trash As Trash Can", kann man da nur sagen – und sich darauf freuen. 7. Ralf Kemper hat mit Filmen wie "Überfall der Killerrucksäcke" und "Die Waldbewohner" bewiesen, dass er mit geringem bis gar keinem Budget Spielfilme mit Herz, Humor und Story drehen kann. Seit einiger Zeit arbeitet er nun schon an seinem aktuellen Projekt "Toxic Lullaby", zu dem er nun die Website online gestellt hat. Und wie man dem Trailer entnehmen kann, dreht Kemper noch einmal voll auf. Ich will diesen Film sehen!!! 8. Etwas, das mir am Herzen liegt: www.comicsgegenrechts.at So, das war es fürs erste Mal Liebe Grüße aus Wien Rodja |
![]() |
![]() ![]() ![]() |